Mitarbeiter der Gesundheits- und Wohlfahrtskommission kamen zu unserem Unternehmen, um die Arbeitsgesundheit und die Gesundheitsarbeit routinemäßig zu überprüfen

2023/07/06 14:45

Das ist großartig! Routinekontrollen durch die Health and Welfare Commission sind wichtig, um sicherzustellen, dass Unternehmen ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter aufrechterhalten. Hier sind einige allgemeine Schritte, die Sie während der Inspektion erwarten können:

1. Vorbereitung: Sammeln und überprüfen Sie vor der Inspektion alle relevanten Unterlagen, einschließlich Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien, Vorfallberichte und alle relevanten Schulungsunterlagen.

2. Einführung: Wenn das Inspektionsteam eintrifft, begrüßen Sie es und stellen Sie es dem zuständigen Personal vor, beispielsweise dem Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten oder der benannten Kontaktstelle.

3. Besichtigung: Das Inspektionsteam führt eine gründliche Besichtigung Ihrer Einrichtung durch, um mögliche Gefahren und die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu beurteilen. Sie beobachten Arbeitsbereiche, Geräte, Lagerbereiche und die Verwendung persönlicher Schutzausrüstung (PSA).

4. Interviews: Das Team kann darum bitten, Mitarbeiter zu ihrem Verständnis der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien, den erhaltenen Schulungen und etwaigen Bedenken zu befragen.

5. Dokumentenprüfung: Das Team überprüft Dokumente wie Risikobewertungen, Gesundheits- und Sicherheitsmanagementsysteme, Vorfallaufzeichnungen, Schulungsprotokolle und alle relevanten Genehmigungen oder Lizenzen.

6. Diskussionen und Empfehlungen: Nach der Inspektion bespricht das Team seine Ergebnisse mit Ihnen und schlägt alle notwendigen Verbesserungen oder Korrekturmaßnahmen vor. Sie können auch Empfehlungen zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz geben.

7. Folgemaßnahmen: Nach der Inspektion ist es wichtig, alle festgestellten Mängel oder Empfehlungen zu beheben. Ergreifen Sie die notwendigen Schritte, um die bei der Inspektion festgestellten Probleme zu beheben und bei Bedarf Verbesserungen vorzunehmen.

Beachten Sie, dass die Einzelheiten des Inspektionsprozesses je nach Branche und örtlichen Vorschriften variieren können. Es ist immer ratsam, sich mit den örtlichen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien vertraut zu machen und bei Bedarf entsprechende Fachleute zu konsultieren.

Health and Welfare Commission Staff Came to Our Company for Routine Inspection of Occupational Health and Health Work

Verwandte Produkte